Reichweitentests

Antworten
Benutzeravatar
D.S.
Beiträge: 31
Registriert: Mo Okt 07, 2019 10:44 pm
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Reichweitentests

Beitrag von D.S. » Mi Nov 06, 2019 8:25 am

Reichweitentest Witthus-Laudeley

Veröffentlichung: April 2019

Unterhaltung! Der Maxus wird voll beladen und mit Anhänger geht es mit Gewicht zum Reichweitentest.
Gesamtgewicht inkl. Insassen: 4,855 t (vorher mit Waage ermittelt)
gefahrene Kilometer: 115
Die Ladelampe ging an und es wurde noch kurz weitergefahren, dann an die Ladebox.
Geschätzt wurde dann, dass der Maxus höchstens noch 120 km geschafft hätte, er hatte schon 2 mal die Leistung minimiert
und nur noch langsam beschleunigt.

Der Reichweitentest wurde in flachem Gelände (Norddeutschland) durchgeführt. Ich nehme an, dass ein Einsatz im Mittelgebirge (Kasseler Berge)
anders aussehen würde, da bei der Rekuperation der Berg nicht wieder wettgemacht werden kann.




Antworten